Liebe Leserin, lieber Leser.
Hier findest du das erste Kapitel der gerade entstehenden Geschichte der Windbäume.
Sie ist inspiriert aus einer Begegnung mit Bäumen, die sich für mich sehr magisch anfühlte.
Auch mein neues Lied „Windbäume“ wurde davon inspiriert.
Das Thema „Magie der Bäume“ fasziniert mich schon lange, und ich spüre, dass ein Buch aus dieser Begegnung entstehen will. Meine Geschichte ist zwar aus meiner Fantasie geboren, doch Vieles darin fühlt sich für mich fast real an. Vielleicht kamen ja tatsächlich energetische Botschaften der Bäume bei mir an – und meine Fantasie hat daraus diese Erzählung gemacht? Wer weiß? Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, die Geschichte in ihrem eigenen Tempo wachsen zu lassen und abzuwarten, bis ich wieder einen inneren Ruf danach spüre.
Ich bin gespannt, ob die Bäume mich wieder rufen werden.
Ich wünsche dir viel Freude beim Reinschnuppern in die geheimnisvolle Welt der Windbäume.
Übrigens: der heutige 7. Februar ist der Geburtstag meiner Mutter. Es berührt mich, dass das erste Kapitel eines Buches, bei dem es viel auch um die Heilung unserer Verbindung zu Mutter Erde geht, genau an diesem besonderen Tag fertig wurde.

Micha Steinhauer 7.2.24

Die Botschaft der Windbäume

Einstimmung


Manchmal, wenn ich vor jenen uralten mächtigen Bäumen stehe, seien es Buchen, Fichten, Eichen, Linden, Eiben und anderen, überkommt mich ein tiefes Gefühl von Andacht und Heiligkeit.
Wenn dann noch der Wind aufkommt und ihre Zweige zu tanzen beginnen, ergreift es mich mitunter so sehr, dass mein Herz voller Sehnsucht und gleichzeitig voller Freude zu fliegen beginnt. Mir ist dann, als wollten diese Ältesten mich rufen, wie einen kleinen Bruder vielleicht, oder eher noch wie einen klitzekleinen Ur-ur-ur-ur-Enkel. Dann kann ich manchmal nicht anders, als einfach mit meinen geliebten Bäumen mitzutanzen.
Sobald sich der Wind dann neigt und es wieder stiller wird, spüre ich bisweilen in mir so etwas wie ein Geschenk, etwas wie einen kostbaren Samen, den mir die Bäume in mein Herz gepflanzt haben. Wenn ich dann genau hin lausche, entsteht aus einem dieser Samen vielleicht ein neues Lied, eine neue Geschichte oder etwas anderes Neues und Kostbares.
So wie es auch diesmal wieder auf geheimnisvolle Weise geschehen ist.

Was sind Windbäume?


Windbäume sind besondere, magische Bäume, die sich bei allen Baumarten finden. Sie haben die Fähigkeit, im Tanz mit dem ‚normalen‘ Wind ihren Geist mit dem magischen Wind zu verbinden. Der magische Wind verbindet alle Lebewesen miteinander und hat auch Zugang zu den Herzen der Menschen, indem er in ihre Träume hineinweht. Die Windbäume können so einen wertvollen Einfluss auf die Menschen ausüben. Sie haben dadurch eine große Macht und auch eine große Verantwortung. Man könnte Windbäume auch als die Schamanen der Bäume bezeichnen.

Das Treffen der ältesten Windbäume

Gerufen von Mutter Erde trafen sich eines Tages alle ältesten Windbäume der Welt im Herzen der Erde. Sie waren natürlich nicht in ihren Baumkörpern gekommen, denn diese standen ja noch fest an ihren jeweiligen Plätzen, weit entfernt voneinander. Doch die Baumseelen der ältesten Windbäume haben die Fähigkeit, mit ihren Geistkörpern durch Raum und Zeit zu reisen und dadurch miteinander über große Entfernungen in Verbindung zu treten, um sich über die Geschehnisse überall auf der Erde auszutauschen.

Wenn du die Geschichte der Windbäume weiterlesen willst: hier in diesem Fenster findest du schon mal das 1. Kapitel des entstehenden Buches. Und irgendwann – wenn die Bäume mich rufen – wird es natürlich mit dem nächsten Kapitel weitergehen.