Hier entsteht eine Sammlung von Projekten und Homepages,
die wir von Herzen empfehlen können.

Friedensbaum Stiftung
Lasst uns Frieden pflanzen für uns und die, die nach uns kommen“

Wir alle tragen die gleiche Sehnsucht in uns – den Wunsch nach Frieden. Frieden bedeutet nicht nur die Abwesenheit von Krieg, sondern bedeutet Achtung, Respekt und Liebe – für uns selbst, sowie für unser Gegenüber. Um diese Grundlagen des Zusammenlebens in den Herzen der Menschen wachsen zu lassen, dürfen wir bei uns selbst und in unserem unmittelbaren Leben anfangen.
Das Herz unserer Friedensarbeit sind die weltweiten Friedensbaumpflanzungen.
Gepflanzt werden sie während einer feierlichen Zeremonie.

Unity in Peace

Sehnst Du Dich nach Frieden …
in Deiner Familie, mit Deinen Freunden, in Deiner Arbeit?

Diese Internetseite widmen wir:

  • den FriedensstifterPrinzipien der Irokesen, um sie in die Welt hinauszuschenken
  • den Aufrufen zu regelmäßig synchronisierten Friedensaktionen
  • dem Mut und der Zuversicht, dass Frieden, ja sogar Weltfrieden, möglich ist

Verein Mit Kindern wachsen

Neue Perspektiven & Wege im Leben mit Kindern

Wir sind überzeugt, dass Kinder ihr volles Potential in sich tragen. Damit sich dieses verwirklichen kann, brauchen sie unsere Zuwendung sowie unsere einfühlsame und liebevolle Begleitung.

Pioneers of change

Ja, du kannst etwas verändern! Entfalte dein Potenzial. Leg los mit deinen Ideen.
Verbinde dich mit Gleichgesinnten.
Und werde selbst der Wandel, den du sehen willst in der Welt.

https://pioneersofchange.org

MIRA & das fliegende Haus

Bei „MIRA & das fliegende Haus“ dreht sich alles um die wirklich wichtigen Themen: Nämlich den Umgang mit Gefühlen, Achtsamkeit, Selbstliebe, Nachhaltigkeit, Empathie, Diversity, Inklusion und vieles mehr. Ganz nach dem Motto: DU BIST GUT SO WIE DU BIST!
https://mira-welt.de/

Kathy Weber Herzenssache

Kooperation statt Machtkämpfe in deinem Familienalltag

Du möchtest weniger schimpfen? Statt dein Kind zu belohnen und zu bestrafen, willst du verstehen, was es wirklich braucht?

https://kw-herzenssache.de/

Wir von Be the Change setzen uns für den Wandel in unserer Gesellschaft ein. Wir möchten Menschen zusammenführen, unterstützen und inspirieren, um ein ökologisch nachhaltiges, sozial gerechtes und sinnerfülltes Leben für uns alle zu verwirklichen. Wir wissen in unserem Herzen, dass eine schönere Welt möglich ist.

Zu diesem Zweck bieten wir Bildungsveranstaltungen an, die Kopf und Herz ansprechen – zum Beispiel das Symposium Welt im Wandel, das Jugendprogramm YOUth for Change und der Onlinekurs Be.Come – Finde deinen Weg. Diese Programme finden Online und Live statt.

Wir fangen einfach mal an. Der Wandel ist möglich

Im Rahmen der Transition Town Bewegung (übersetzt etwa „Stadt im Wandel“) gestalten seit 2007 Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen in vielen Städten und Gemeinden der Welt den geplanten Übergang in eine postfossile gemeinschaftlich organisierte Gesellschaft und relokalisierte Wirtschaft. Initiiert wurde die Bewegung u. a. von dem britischen Permakulturalisten Rob Hopkins(link is external) gemeinsam mit seinen Studierenden des Kinsale College of Further Education in Irland.   

Im Austausch mit ähnlichen Organisationen und Initiativen und mit optimistischem Pioniergeist erproben wir in konstruktiven, positiven Prozessen neue Wege hin zu einer zukunftsfähigen Lebensweise.