Herzlich willkommen in der Welt der Phantasiothek

Unsere Phantasiothek wurde 1995 geboren – sie gab es also schon lange vor dem Friedensvogel-Projekt.
Sie wurde 1995 von Micha Steinhauer gegründet, weil er es liebte, mitten im Kindertreiben einer Freien Schule
Fantasie-Geschichten und kreative Spielgeräte zu erfinden und sie mit Kindern auszuprobieren.
Wie und warum daraus dann 2019 das Friedensvogel-Projekt entstanden ist,
kannst du bei den „Hintergründen der Vision“ nachlesen.

Die Phantasiothek lebt und wächst..!

Auf der Phantasiothek-Seite findest du (natürlich auch heute noch!) in einem Korb voller Überraschungen fantasievolle und pädagogisch wertvolle Mitmach-Programme für Kinder, Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte und andere Geheimnisse.

Fast alles hier ist selbst erfunden: die beliebten Spielgeräte des „Phantasiothek-Spieleparks”, die Kinderlieder, die spannenden Fantasieabenteuer, die Drachentheaterstücke, die Lieder und Geschichten für die Friedensvogel-Aktion…

All diese Dinge sind echt der Hit bei den Kids. Und das ohne Mouse und Joystick…!!!

Schau mal rein!