Aktion
1 Million Friedensvögel

Breite deine Flügel aus,
starte mit
und sende deine Herzenswünsche
an die Welt..!

Wir haben unser Friedensvogel-Projekt damals
aus einem höchst lebendigen Herzensimpuls gestartet, nachdem uns dort im Wald
die „Wünsche der Kinder für die Welt“ so sehr berührt hatten (s. Hintergründe).


Vielleicht wünschst ja auch Du dir die Welt von morgen ein Stück anderes, als sie jetzt ist?
Dann laden wir dich hiermit ein, uns Deine Herzenswünsche an die Welt
per Mail zuzuschicken.
Und schicke ein Foto von dir mit!
Damit meinen wir übrigens nicht nur Kinder!
Egal wie alt du bist – wir freuen uns auf deinen Herzenswunsch
und auf dein Foto!
Wenn du magst, schicke gerne auch einen von dir gemalten Friedensvogel mit!
Muss nicht sein – aber wäre schöööön!

Bei der Formulierung deines Herzenswunsches hast Du 2 Möglichkeiten:
a) Entweder du wendest dich direkt an den Friedensvogel
(so wie Anton in unserem Beispiel unten).
b) oder du schreibst deinen Wunsch einfach so auf:
„Ich wünsche mir für die Welt, dass…“

Sobald wir 10.000 Herzenswünsche gesammelt haben, wollen wir eine große Wander-Ausstellung damit organisieren!
Wir freuen uns sehr auf deinen Herzenswunsch!

Lieber Friedensvogel.Ich wünsche mir sehr, dass du bald zu uns auf die Erde kommst, damit nicht so viele Tiere sterben müssen. Ich bin traurig wegen der Eisbären, die kein Eis mehr haben und gar nicht mehr wissen, wo sie leben sollen. Ich helfe auch jetzt schon mit und mache immer das Licht im Flur aus, wenn Papa es vergessen hat.
Anton, 8 Jahre alt

Apropos Herz: Es liegt uns sehr am Herzen, bei unseren Treffen immer wieder gemeinsam auch in Herzensverbindung zu gehen. Denn aus den Herzen kommt jene Aufwindenergie, die den Friedensvogel besonders stark beflügelt. Wenn du also Mitstarter*in werden willst, bring bitte unbedingt auch dein Herz mit..! (bring natürlich auch deinen Verstand und all die anderen Fähigkeiten mit, die ein ganzheitliches Projekt wie das unsere benötigt!)

Bei unseren Kinderaktionen kommen oft Kinder auf die Bühne, auch, um ihre Herzenswünsche für die Welt auszudrücken.

„Lieber Friedensvogel!
Toll dass es dich gibt.
Mit Fantasie schaffen wir eine bessere Welt.
Fantasie kann alles!“
Melissa, 8 Jahre

Klicke hier auf den Friedensvogel und gelange zur
Botschaft des Friedensvogels