Special Weihnachts-Edition

Die Aktion unterstützt eine Spendenaktion für den Friedensvogel!


Hier findet du zu den anderen Bootschaften

Diese ersten 8 Bootschaften beziehen sich auf Weihnachten. Während die 99 Bootschaften immer ein kleines, individuelles Wortspiel in der Überschrift haben, laufen die acht Weihnachts-Bootschaften unter der gemeinsamen Überschrift „Oweihnachten“.

Denn auch wenn ich die Weihnachtszeit als heilige Zeit sehr liebe, tut es mir doch im Herzen weh, wie weit wir uns in den reichen Ländern von der ursprünglichen Weihnachtsbotschaft entfernt haben und einen Konsumrausch daraus gemacht haben, der uns nur scheinbar glücklich macht. Außerdem ist er im Vergleich mit ärmeren Menschen schmerzhaft ungerecht und zusätzlich auch noch nicht gut für unsere Umwelt. Wollen wir das unseren Kindern wirklich als Weihnachtsbotschaft weitergeben? In diesen Spiegel zu schauen möchte ich uns alle gerne von Herzen einladen, ohne selbst schon die ersehnten Problemlösungen zur Hand zu haben. Denn wie wir alle stecke natürlich auch ich in den erlernten Gewohnheiten fest und kann mich nur schwer daraus befreien. Ich habe also den Stein der Weisen ebenfalls noch nicht gefunden. Auch aus diesem Grunde enthalten meine „Bootschaften“ eher Fragezeichen als Antworten… und immer auch eine Prise Humor als liebevolles Lächeln über uns selbst. Micha Steinhauer

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Oweihnachten1-Quadrat-fuer-Instagram-1-1024x1024.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Oweihnachten2-Quadrat-fuer-Instagram-1024x1024.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Oweihnachten3-Quadrat-fuer-Instagram-1024x1024.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Oweihnachten4-Quadrat-fuer-Instagram-1-1024x1024.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Oweihnachten5-Quadrat-fuer-Instagram-1024x1024.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Oweihnachten6-Quadrat-fuer-Instagram-1-1024x1024.jpg

Benachrichtigungen

Hier findet du zu den anderen Bootschaften