„Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit kommen willst, gehe zusammen.“
Afrikanisches Sprichwort

Wir Teamer*innen der „Phantasiothek“ sind seit vielen Jahren Künstler/innen für Kinder und allen Generationen und bringen die Erfahrung von über 1000 kreativen Veranstaltungen mit. Unsere Arbeit macht uns mehr als Freude – sie gibt uns Sinn. Vor allem das Friedensvogel-Projekt erfüllt uns mit dem Gefühl, wirklich etwas beitragen zu können zu jener Welt, welche die Kinder sich für ihre Zukunft wünschen.

„Ich liebe es, wenn Kinder ihren natürlichen Bedürfnissen folgen und ehrlich ihre Meinung sagen können “
Luna
(Sozialpädagogin, Musiktherapeutin, Sängerin, Tänzerin, Friedensbaumpflanzerin, Mitinitiatorin)

„Ich liebe es, wenn Kinder wieder an sich und ihre Träume glauben!“
Micha
Initiator des Friedensvogel-Projekts, Kinderkünstler, Gründer des Instituts für Fantasiepädagogik, Mediator, Liederpoet, Phantasiothek-Kinderaktionen mit Drachentheater, Fantasieabenteuer und mobilem Spielepark, Begeisterter Vater von 2 Söhnen und Großvater

„Ich liebe es, wenn Kinder und
Erwachsene ihre Potentiale zeigen“
Lothar
Choreograph, Dozent, Trainer, Klang & Tanz, Shows & Circus, Kreative Bewegungskultur, Stelzen-Karawane

„Ich liebe es, wenn Kinder
Vertrauen gewinnen, weil sie
ernstgenommen werden.“
Daniel
Stelzenläufer, Clown, Vater eines Sohnes und einer Tochter, Zirkuspädagoge, Kinderzirkus, Fantasieaktionen

Unser Team will weiter wachsen

Wir freuen uns auch auf weitere engagierte Teamer*innen, denn wir wollen unsere Aktionen ausweiten. Mehr dazu hier!

Unser Friedensvogel-Team:
Für unser wachsendes Friedensvogel-Team freuen wir uns auf weitere engagierte Mitglieder aus dem pädagogischen, künstlerischen und organisatorischen Bereich.

Wichtig: Die Finanzierung für diese Bereiche will noch ausgebaut werden. Es werden also Pionier*innen gesucht, die bereit sind, beim Aufbau neuer Fundamente mitzuwirken. Die Potenziale dafür sind riesig, denn die Themen des Friedensvogel-Projekts sind hochaktuell, und unser Programm kommt supergut an.

Für unser zukünftiges Team werden konkret gebraucht:
Engagierte Kinderkünstler*innen aus den Bereichen Theater, Musik, Tanz, Zirkus, gestaltende Kunst, Naturpädagogik. Pädagog*innen aus den Bereichen Natur- Tanz- Theater- Spiel- Musik- und Erlebnispädagogik.
Seminarleiter*innen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialentfaltung, Kommunikation, Körperarbeit uvm.
Profis aus den Bereichen Technik, Organisation, Finanzierung, Fundraising, Verwaltung,
und alles sonstige, was uns gerade nicht einfällt.
Ihr sehr, der Friedensvogel will wirklich etwas bewegen!

TIPP:
Auch unser Verein und unser Mehrgenerationen-Lebensprojekt „Ein neues Wir“ sind noch kraftvoll am Wachsen und freuen sich auf Neue! Du hast also viele Möglichkeiten bei uns, wenn du dich stärker engagieren willst.

Unser gemeinnütziger Verein:
Der gemeinnützige Verein „Ein neues Wir e.V.“ wurde gegründet, um ethisch wertvolle Kulturprojekte zu fördern.
Das Friedensvogel-Projekt ist eines dieser Projekte und hat das Unterkonto „Friedensvogel“ auf dem Vereinskonto „Ein neues Wir e.V.“. Alle Spenden mit dem Stichwort „Friedensvogel-Projekt“ gehen auf dieses Unterkonto und werden ausschließlich im Sinne der Ziele des Friedensvogel-Projekts eingesetzt

.

Unser Mehrgenerationen-Wohnprojekt „Ein neues Wir“:
Einige vom Friedensvogel-Team leben in dem künstlerisch-ökologischen Mehrgenerationen-Projekt „Ein neues Wir“ bei Limburg/Lahn. Auch hier in unserer „Villa Pappelheim“ ist noch Platz für teamfähige Menschen, die sich wünschen, in einer Gemeinschaft zu leben. Es besteht für Dich also sogar die Möglichkeit, Leben und Arbeiten auf ganzheitliche Weise miteinander zu verbinden. Bei Interesse gerne bei uns melden.