Luna Freiflug

geb. 1971, Sozialarbeiterin, Musiktherapeutin & Bowtech-Practitioner

Am Herzen liegt mir ein ehrliches, konstruktives, zwangsloses (im wahrsten Sinne des Wortes), freilassendes Miteinander, bei dem jeder seine Gaben und Fähigkeiten so einbringt, wie es für ihn paßt und für andere förderlich ist,
ohne sich selbst und die anderen dabei zu überfordern.

Am Herzen liegt mir auch eine Spiritualität, die belebt, erfrischt und befreit aus alten Mustern, ohne moralischen Druck zu machen; einen Spirit, der sowohl das Wohl des Individuums als auch das des Ganzen fördert. Ich liebe die Natur, weil sie keine Meinung über mich hat und liebe es, draußen spazieren zu gehen, die Sonne in meinem Gesicht zu spüren und den Wind durch meine Haare wehen zu lassen, den Duft der Erde und deren Blüten einzuatmen
und mich abends staunend unter den Sternenhimmel zu stellen.

Für den Friedensvogel und für unser Duo Herzwind musiziere, jubiliere, komponiere und sinfoniere ich gern mit Micha.
Ich bin gelernte Sozialarbeiterin/pädagogin mit Zusatzausbildungen in Musiktherapie, klienten-zentrierter Gesprächsführung (jeweils an der ThH Friedensau bei Magdeburg) und der aus Australien stammenden Bowentechnik
(bei der Europäischen Bowenakademie).

In unserer Gemeinschaft „Ein neues Wir“ in der Villa Pappelheim bei Limburg bringe ich gern meine „grünen Hände“ im Garten ein und meine „goldenen Hände“ durch verschiedene Arten von Massage, aber auch beim wöchentlichen Kochen. Ich möchte ein Stück Lebendigkeit, Lachen, Tanzen, Singen aber auch Ruhe und Ausgeglichenheit und Tiefe einbringen
durch das Sosein, wie ich bin.

Meine tiefste Berufung empfinde ich beim Pflanzen von Friedensbäumen, und ich bin Matthias und Isabella von der Friedensbaumstiftung von ganzem Herzen dankbar, dass ich bei ihnen diese sinnstiftende und erfüllende Ausbildung zur Friedensbaum-Pflanzerin erleben durfte. Liebend gerne bringe ich diese Pflanzungen seitdem in unser Friedensvogel-Projekt ein.


Kontakt: 71-Luna@web.de