Stimmen die Farbwerte bei Überschriften und formatierten Text?

Farben – werden diese gleich dargestellt und überhaupt im FE übernommen?

grün

blau auf orange

In der Vorschau auf jeden Fall und auch nach Aktualisierung. Bugg scheint in dieser WP-Version nicht vorhanden zu sein, vielleicht ab 6.1.1 🙁 => MAL top.friedensvogel.de (oder alt.friedensvogel auf WP 6.1.1 aktualisieren und diesen Test nochmals durchführen!

Hintergrundinfos: Eigene Farbpalette funktioniert in WP 6.x nicht mehr. Im BE sieht noch alles ok aus, aber im FE keine Farbänderung 🙁 vgl. https://alltag-0815.de/wordpress-farbe-aendern-bei-einzelnen-buchstaben-woerter/wordpress/6043/ letzter Abschnitt!
NEUE Lösung https://kinsta.com/de/blog/wordpress-6-0/ dafür muss wohl das Theme verschiedene Schemata (dunkel, hell …) unterstützen. Ich sehe nix bei visiana oder friedensvogel 🙁

Hier gibt‘s etwas anderen PHP-Code: https://www.wpdiaries.com/gutenberg-color-palette/#replace-colors – könnte die Lösung sein! s.a. WP selbst: https://developer.wordpress.org/block-editor/how-to-guides/themes/theme-support/

Broken Link Checker finden keine Links (URLs) in Wiederverwendbaren Blöcken

Egal, ob als Bildlink, Button samt Link oder Textlink.

Hier einfachstes Beispiel eines Textlinks.

TODO: 2 Bugg bei dem Plugin in Folge. Vielleicht doch mal nach einem andern Plugin suchen!!!

ABER: Plugin „Better Search Replace“ schon, somit ist wenigstens ein Domain-Umzug mit diesem Plugin wirklich vollständig 🙂

WordPress integrierte Bildgalarie merkwürdig!

Problembeschreibung

Ich verstehe nicht, wieso die folgende Galarie die Bilder so groß darstellt und mich die Bilder nicht skalieren lässt!
(Ich kann die Bilder nur zuscheiden. Bildgröße von Vorschau auf Mittel, entscheidet nur welche Datei geladen wird, ändert aber nichts an der Darstellung!)

Meine Lösung

als Spalten händisch realisiert

Zeilenabstände und Schriftgröße in Liste ändern

Problembeschreibung

Anderere Textzeilenabstände und auch unterschiedliche Schriftgrößen lassen sich leider nur mit HTML-Editor hinbekommen 🙁
Schriftfarbe oder fett, kursiv oder auch ein Link lassen sich auch bei einzelnen Wörtern mittels Visual-Editor hinbekommen.
Da hilft unser „Klassischer Block“ aus dem Plugin „Advanced Editor“ leider auch nicht!

Abbildung: Kinderkreis um den Friedensvogel

Meine Lösung

ggf. wiederkehrende Blöcke mit entsprechender Formatierung ggf. als <style>-Block ganz oben nutzen – zuerst „in normalen Block“ verwandeln, damit wiederkehrender Block als Vorlage unverändert bleibt

ODER

Erweitert > Zusätzliche CSS-Klasse(n) verwenden und dafür passende CSS-Regeln schreiben ggf. in Customizer > Zusätzliches CSS speichern.