Versand

Vorwort: Lieferzeiten

Wir bemühen uns, schnellstmöglich zu liefern. Sofern die Ware vorrätig ist, gelingt uns dies i.d.R. innerhalb von 7 Tagen nach Zahlungseingang.

Da wir eine noch kleine Friedensinitiative sind, bitte wir Dich um Verständnis, wenn es auch mal länger dauert. Insbesondere können die Produkte nicht mehr vorrätig sein, weil die meisten anderorts hand-gefertig werden.

Deine Versandmöglichkeiten (Versandarten)

Wenn du deine bestellte Ware direkt bei uns abholen, ersparst du dir die Versandkosten 🙂
Zahle bitte in bar oder mit Barscheck. (Andere Zahlungsmöglichkeiten bieten wir bei Abholung vor Ort / Selbstabholung nicht an. )
Wichtig: Vereinbare bitte vorher einen Termin für die Warenabholungen mit Micha Steinhauer, z.B. per Mail.

Deine Kosten für diese Versandart
  • Pauschal erheben wir 6 Euro Versandkosten.
  • Derzeit ist nur ein Versand innerhalb von Deutschland möglich.
  • Willst Du per Nachnahme zahlen, wird eine weitere Gebühr fällig (s.u.)!
Klima-neutraler Versand 🙂

Beim Paketversand „GoGreen“ der Deutschen Post DHL werden die durch den Transport entstandenen CO2-Emissionen berechnet und durch global anerkannte Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Deine Empfängeradresse / wohin willst Du Deine Warensendung zugestellt bekommen?

Am einfachsten kannst Du Deine Bestellung zu Dir nach Hause an Deine Rechnungsadresse liefern lassen.
Sollte das für Dich nicht optimal sein, kannst Du einen alternativen Zustellungsort festlegen.
Diese Alternativen sind für Dich gebührenfrei möglich, aber Du brauchst dafür in allen Fällen ein Kundenkonto bei der DHL.
(Leider lassen diese sich nicht kombinieren, z.B. falls Paketstation belegt ist, an Postfiliale liefern oder wenn Wunschbar nicht angetroffen wurde, dann an Paketstation liefern!)

Deine Alternativen bzgl. des Zustellortes
Packstation

Lieferungen an eine Packstation sind möglich. 🙂

Voraussetzung dafür ist, dass Du ein Kundenkonto bei DHL eingerichtet hast.
Falls Du noch keines hast, kannst Du Dir gebührenfrei online ein DHL-Kundenkonto einrichten.

Sobald Du eine DHL-Kundenkarte hast, kannst Du während Deines Bestellvorgangs die von Dir gewünschte Packstation als Lieferadresse angeben.
Aktiviere dafür die Option „Lieferung an eine andere Adresse senden?“ und in der rechten Spalte werden weitere Adress-Eingabefelder eingeblendet, die Du wie folgt ausfüllst:

Trage dafür Deine Postnummer hinter Deinem Nachnamen ein sowie sicherheitshalber auch noch mal in dem 2. Eingabefeld bei „Straße + Hausnummer“ in der Form „Postnummer xxxxxxxxx“ ein
(Hintergrund: anderenfalls kann es passieren, dass die Lieferung an die Paketstation fehlschlägt.)
und noch die Packstation (an die vorzugsweise Dein Paket zugestellt bekommen möchtest) im 1. Eingabefeld bei „Straße + Hausnummer“ in der Form „DHL-Paketstation Nr. xxx“.
WICHTIG: Gib die Postleitzahl und Ort / Stadt der Paketstation statt Deiner Privatanschrift ein.

Ausführliche Informationen zur Packstation findest Du bei Interesse unter www.packstation.de.

Postfiliale

Lieferungen an eine Postfiliale ist immer möglich. 🙂

Du kannst diese Möglichkeit wählen, indem Du entweder eine entsprechende abweichende Lieferadresse bei Deinem Bestellvorgang einträgst oder dauerhaft in Deinem DHL-Kundenkonto eine Postfiliale oder einen Paketshop als Zustellort festlegst.

In beiden Fällen benötigst Du ein Kundenkonto bei DHL.
Falls Du noch keines hast, kannst Du Dir gebührenfrei online ein DHL-Kundenkonto einrichten.

Möglichkeit 1: beim Bestellvorgang Postfilialen- bzw. Paketshop-Anschrift eintragen

Aktiviere dafür die Option „Lieferung an eine andere Adresse senden?“ und in der rechten Spalte werden weitere Adress-Eingabefelder eingeblendet, die Du wie folgt ausfüllst:

Trage dafür Deine Postnummer hinter Deinem Nachnamen ein sowie sicherheitshalber auch noch mal in dem 2. Eingabefeld bei „Straße + Hausnummer“ in der Form „Postnummer xxxxxxxxx“ ein
(Hintergrund: anderenfalls kann es passieren, dass die Lieferung an die Filiale / den Paketshop fehlschlägt.)
und noch die Filieale (an die Dein Paket zugestellt bekommen möchtest) im 1. Eingabefeld bei „Straße + Hausnummer“ in der Form „Postfilieale Nr. xxx“.
WICHTIG: Gib die Postleitzahl und Ort / Stadt der Filiale / des Paketshop statt Deiner Privatanschrift ein.

Ausführliche Informationen dazu

Möglichkeit 2: Dauerhafte in Deinem DHL-Kundenkonto eine Postfiliale oder einen Paketshop als Zustellort festlegen

Ausführliche Informationen dazu

Ablageort

Du kannst einen beliebigen Ort auf Deinem Grundstück festlegen, wo der DHL-Bote Dein Paket ablegen darf.
Dafür benötigst Du ein Kundenkonto bei DHL.
Falls Du noch keines hast, kannst Du Dir gebührenfrei online ein DHL-Kundenkonto einrichten.

Mehr Infos dazu sowie Standard-Ablageort festlegen

Wunschnachbar

Falls Du selten zuhause bist, kannst Du einen Wunschnachbar festlegen, bei dem Deine Lieferung abgegeben werden soll.
Dafür benötigst Du ein Kundenkonto bei DHL.
Falls Du noch keines hast, kannst Du Dir gebührenfrei online ein DHL-Kundenkonto einrichten.

Mehr Infos dazu sowie Wunschnachbarn festlegen

Postfächer

Sendungen an Postfachadressen sind nicht möglich. Vielleicht ist eine Lieferung an eine Packstation eine Alternative für Dich (nähere Informationen siehe oben „Packstation“).

Unser Tipp

Vieles geht über die DHL-App schnell & einfach 🙂

Deine Bezahlmöglichkeiten (Zahlungsmittel)

  • Du überweist - möglichst sofort - den Rechnungsbetrag auf unser Konto.
    Deine Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.

  • Dies Zahlungsmöglichkeit bitten wir Dir nur bei Selbstabholung an.
    Du zahlst vor Ort bei uns per Barcheck oder auch direkt in bar.

  • Du zahlst bequem per Nachnahme, d.h. per EC-Karte oder in bar bei Deinem Paketzusteller, der Dir unser Paket liefert.
    Diese Zahlungsmethode ist mit Zusatzkosten für uns verbunden, deshalb erheben wir dafür eine zusätzliche Gebühr von 7 Euro.

Deine Möglichkeit zum Widerruf Deiner Bestellung / Rücksendung der Ware

Nach dem Fernabsatzgesetz hast Du das Recht, Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Die rechtlichen Details findest Du auf unser Webseite „Widerrufsbelehrung„.

Solange Deine bestellte Waren unserseits noch nicht versendet wurde, ist dies für uns auch völlig problemlos möglich.

Ansonsten hoffen wir, dass Du möglichst auf eine Rücksendung bereits erhaltener Ware verzichtest, da uns die Umwelt sehr am Herzen liegt und wir deshalb – trotz Klimaneutralisierung durch DHL GoGreen – möglichst wenig Transportaufkommen verursachen wollen. Um unseren Wunsch zu unterstützen, machen wir es diesbzgl. nicht besonders bequem und übernehmen nicht dir Rücksendekosten. Diese betragen für Dich – je nach Paketgewicht – ca. 4 Euro. Vielleicht animiert Dich dieser Umstand, ggf. Deine Ware lieber weiter zu verschenken statt sie zurück zu senden. Das würde uns sehr freuen! 🙂

Wenn es Probleme gibt

Nimm bitte zuerst Kontakt mit mir auf:

Wir finden bestimmte eine Lösung im beiderseitigen Einverständnis!

Rechtlicher Hinweis

1) Die Europäische Kommission stellt für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung eine Plattform bereit (OS-Plattform), die unter http://ec.europa.eu/odr abrufbar ist.

2) Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.