1. Friedensvogel-Tournee 2019

Die Friedensvogel-Tournee: Als öffentlichkeits-wirksame Aktion sind wir, Luna und Micha, am 27.05.19 zu unserer ersten Friedensvogel-Tournee-Woche gestartet. Es war ein toller Anfang. Wir hielten bei einigen Kindergärten, Schulen usw. an und erlebten dabei mit insgesamt ca. 300 Kindern und Erwachsenen wunderschöne und fantasievolle Friedensaktionen.

Mehr lesen weiter unten!

Hier findet Ihr organisatorische Infos und Liveberichte zu unseren Friedensvogel-Touren mit dem 2 Meter großen Erdball. Die erste Tour begann am 27.5.19 um 11 Uhr in Limburg am Europaplatz mit einem 90-minütigen Kinderevent. Der Limburger Bürgermeister Dr. Marius Hahn hielt um 11 Uhr eine kleine Mutmach-Rede. Eingeladen zum Mitwirken waren Limburger Kindergärten und Grundschulen. Tel: 0171-3856837

strecke-der-1ten-friedensvogel-tour

Mehr Infos zum Friedensvogel-Projekt: hier klicken

Dieses Video zeigt erste Erlebnisse bei unserer Friedensvogel-Test-Tournee „Erdaufgang 1“ mit dem Erdball am Ostersonntag 2019.

Tag 1 der Friedensvogel-Tournee
„Erdaufgang 1“

Unsere Start-Veranstaltung am 27.5.19 auf dem Limburger Europaplatz war trotz der sehr knappen Vorbereitungszeit und des Nieselregens ein toller Erfolg und ein sehr ermutigender Beginn unserer Reise mit dem Erdball.
Mehr dazu hier in unserem ersten Reisebericht. 1-reisebericht-erster-tag-friedensvogel-tournee-europaplatz-limburg-27-5-19

Unser Schirmherr Dr. Marius Hahn, Limburger Bürgermeister, schickte uns mit einer Mutmachrede auf die Friedensvogel-Tournee mit dem Erdball

Pressespiegel der 1. Tournee-Woche:

Artikel Friedensvogel, Erdaufgang, Hadamar Herzenbergschule

2019-05-28 Großer Einsatz für den Frieden in der Welt